Frauen

Aphrodites Schwestern

Tantra im Kreis der Frauen

Jede Frau ist von Natur aus mit Freude an Liebe und Schönheit, an Sinnlichkeit und Sexualität beschenkt.
Und in jeder Frau findet sich die Sehnsucht, unsere innersten Qualitäten, die der Liebesgöttin Aphrodite, in unseren Leben zu entfalten und zu geniessen, trotz Ängsten, Tabus und Zweifeln.
Im tantrischen Frauenkreis knüpfen wir an alte Traditionen an, in denen Frauen von Frauen in den Tempeln der Göttin in die ekstatischen Mysterien ihres Körpers eingeweiht wurden.
Im geschützten Rahmen kann darin heilen, was verletzt wurde und sich entfalten, was blühen will.
Der tantrische Frauenkreis trifft sich in einem dreiteiligen Zyklus, deren Einheiten sich ergänzend aufeinander aufbauen.
Diese Gruppe ist auch für Anfängerinnen geeignet.

Der nächste Zyklus beginnt im Januar 2023.

Frauenzeit - Zeit für uns…

In jeder Frau lebt die Sehnsucht, ihre eigenen Kräfte zu entdecken und zu stärken.
In der Frauenzeit wollen wir uns anbinden an die Kraft des Schoßes, uns unterstützen, zuhören, mitteilen, tanzen, lachen, in einem herzlichen Rahmen unser wesenhaftes Sein entfalten, in einem festen Gruppengefüge vertrauensvolles Zusammensein entwickeln und pflegen – und anknüpfen an die alte Tradition des Miteinanders unter Frauen.
Wir meditieren, erzählen Geschichten, nähren uns und unsere Frauenkörper, betrachten die Themen unserer Leben …
Für ein Jahr, von Frühling zu Frühling treffen wir uns an einem Abend im Monat.
Die Gruppe ist auch für Anfängerinnen geeignet. Wenn Du magst, bringe gern Deine Freundinnen mit!
Deine Musik, Instrumente, inspirierende Texte und Themen sind willkommen!
Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen und Alltagsbelastungen, haben Kinder oder nicht, leben vor oder nach der Menopause, aus der Partnerschaft oder aus dem Alleinleben heraus.
Im geschützten Rahmen, in einer herzlichen Stimmung wollen wir eine besondere Art des Zusammenseins gestalten, getragen von Mitgefühl, Kooperation, Nähe und Freundinnenschaft.

Start ab Frühjahr 2023